6. Feber 2023 · Partner News, Pressemitteilungen

Alle Adobe Applikationen zentral und bequem über den CANCOM Cloud Marketplace beziehen

  • Der CANCOM Cloud Marketplace gehört zu wenigen cloudbasierten Plattformen im deutschsprachigen Raum mit dem umfassenden Adobe Produktportfolio
  • Das gesamte Portfolio der Adobe Creative Cloud und Adobe Document Cloud kann über den CANCOM Cloud Marketplace abgerufen und lizensiert werden
  • Kunden profitieren von einfacher Buchung und sofortiger Nutzung der Anwendungen aus der Cloud

Als einer der wenigen Partner in Deutschland stellt CANCOM seinen Kunden das gesamte Adobe Portfolio zentral über eine cloudbasierte Plattform, den CANCOM Cloud Marketplace, bereit. Dies ist der nächste Schritt in der langjährigen Partnerschaft, der CANCOM zu einem der führenden Adobe Partner im deutschsprachigen Raum macht. Über den CANCOM Cloud Marketplace haben Unternehmen die Möglichkeit, alle Adobe Anwendungen sowie Applikationen und Services anderer führender Hersteller mit nur wenigen Mausklicks zu buchen, die dann – unabhängig von Ort, Zeit und Device – sofort nutzbar und verwaltbar sind.

Mittlerweile können Kunden die kompletten Applikationen aus Adobe Creative Cloud und Document Cloud bequem über den CANCOM Cloud Marketplace beziehen. Bis Ende des Jahres werden noch Credit Packs für Adobe Stock, eine hochwertige Bilddatenbank für Stockbilder, integriert – somit ist das komplette Angebot von Adobe über den Marketplace buchbar. Ebenso sind spezielle Anwendungen und Editionen für die Bereiche Government und Education enthalten.

„Mit einer seit über 25 Jahren bestehenden engen Zusammenarbeit gehört CANCOM für uns zu einem sehr wichtigen Partner in Deutschland“, so Doris Behnke, VIP Marketplace Partner Engagement Manager bei Adobe. „Wir freuen uns, dass das Adobe Portfolio vollständig auf dem CANCOM Cloud Marketplace verfügbar ist. Damit möchten wir unseren Kunden einen einfachen, sicheren und schnellen Zugang zu all unseren Produkten ermöglichen und ihre digitalen Workflows sowie ihre Agilität voranbringen.“

Führende Applikationen für Dokumenten-Workflows und Kreativprojekte

Zu den auf dem Cloud-Marktplatz enthaltenden Anwendungen zählen weltweit führende Tools für Kreativität, Kollaboration und automatisierte Dokumentenprozesse, wie die Adobe Document Cloud oder die Adobe Creative Cloud. Die gewohnte Umgebung der Admin-Konsole, über die unkompliziert sämtliche Lizenzen hinzugefügt oder entfernt werden können, steht Administratoren auch über den CANCOM Cloud Marketplace weiterhin zur Verfügung.

Effiziente Nutzung, App-Verwaltung und Rechnungstellung

Für Unternehmen ergeben sich mehrere Vorteile, Applikationen über den CANCOM Cloud Marketplace zu beziehen: Kunden können die gewünschten Adobe Lösungen sowie Anwendungen und Services anderer Hersteller aus der Cloud direkt verwenden. Durch Single Sign-On und Identity Access Management werden nicht nur die Anwendungen sicher genutzt, alle gespeicherten Daten sind auch vor unbefugtem Zugriff geschützt. Außerdem entfällt die Verwaltung mehrerer Accounts von verschiedenen Anbietern.

Mit der intuitiven Nutzer- und Applikations-Verwaltung lassen sich Anwendergruppen zentral managen und neue Business-Lösungen für ganze Abteilungen unmittelbar bereitstellen. Des Weiteren bietet der CANCOM Cloud Marketplace ein einfaches Zahlungsmodell, bei dem Unternehmen auf Wunsch eine gesammelte Rechnung aller bezogenen Services oder jeweils Einzelrechnungen pro Kostenträger erhalten.

Software-Lizensierung aus der Cloud

„Die Zukunft von Software-Lizensierungen liegt in der Cloud. Der Vorteil dabei: Unternehmen müssen nicht länger physische Lizenzen für Produkte erwerben, die teuer und unflexibel sind. Über die cloudbasierte Plattform des CANCOM Cloud Marketplace stellen wir Anwendungen wie Adobe einfach und schnell bereit, die je nach Bedarf und Wünschen der Kunden verwaltet und angepasst werden können“, so Khaled Chaar, Vice President eCommerce bei CANCOM. „Dabei beraten wir unsere Kunden individuell und ganzheitlich.“

Über CANCOM

Als Digital Transformation Partner begleitet CANCOM Unternehmen in die digitale Zukunft. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren und ihren Geschäftserfolg durch den Einsatz modernster Technologie auszubauen. Um den IT-Bedarf von Unternehmen, Organisationen und dem öffentlichen Sektor ganzheitlich abzubilden, bietet CANCOM passgenaue IT von A bis Z aus einer Hand.

Das IT-Lösungsangebot der CANCOM Gruppe enthält Beratung, Umsetzung, Services sowie den Betrieb von IT-Systemen. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das die für eine erfolgreiche digitale Transformation notwendigen Anforderungen an die IT von Unternehmen abdeckt. Als Hybrid IT Integrator und Service Provider liefern wir ein Leistungs- und Lösungsspektrum, das Business Solutions und Managed Services wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility, IT-Security, Hosting oder As-a-Service-Angebote umfasst.

Die weltweit rund 4.000 Mitarbeiter der international tätigen CANCOM Gruppe und ein leistungsfähiges Partnernetzwerk gewährleisten Marktpräsenz und Kundennähe mit Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und der Slowakei. Die CANCOM Gruppe wird von Rüdiger Rath (CEO) und Thomas Stark (CFO) geführt. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München. CANCOM erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 1,3 Milliarden Euro (Konzernumsatz 2022). Die Konzern-Muttergesellschaft CANCOM SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im TecDAX und SDAX (ISIN DE0005419105) notiert.

Pressekontakt:
Tobias Fuchs, Manager External Communications, Content & Campaigns
E-Mail:
Telefon: +49 89 54054-5841